Leben, Wohnen, Arbeiten, ÖPNV

Das darf kein Luxus sein!

Das ist ein Skandal!

Düsseldorf ist eine reiche Stadt – hier erwirtschaften Unternehmen mit ihren Beschäftigten riesige Gewinne. Für alle wird alles immer teurer: Normalverdienende, Menschen mit geringem Einkommen, Erwerbslose, Wohnungslose, Rentner*innen, Studierende und Auszubildende werden an den Rand oder ganz aus der Stadt gedrängt.

Grundbedarf muss bezahlbar bleiben

Die Löhne hinken der Entwicklung der Preise hinterher.
Es gibt immer weniger Sozialwohnungen und erschwinglichen Wohnraum.
Das 49-Euro-Ticket ist bestenfalls ein erster Schritt –aber immer noch zu teuer für viele Menschen.
Für viele Menschen greifen Entlastungsmaßnahmen wie der Inflationsausgleich überhaupt nicht.

Genug ist genug – Ortsgruppe Düsseldorf

Und wer soll das bezahlen?

Wir melden uns auf kommunaler Ebene zu Wort – Beteilige Dich an unseren Aktionen! Wir halten Dich auf dem Laufenden – schicke uns eine Email und du erhältst Einladungen zu unseren Treffen und Video­konferenzen – Bitte an die nebenstehende E-Mail-Adresse senden – Informiere Dich laufend über unseren Telegram-Kanal Genug ist Genug Düsseldorf. Komm zu unserem nächsten monatlichen Treffen – nächsten Termin bitte anfragen!

Für eine gerechte und solidarische Stadt!
Auch in Düsseldorf!

VisdP: Helmut Born, helmut- born@web.de